Was hat mich zur Hochzeitsfotografie geführt?
Ich komme aus der schönen Stadt Friedrichshafen am Bodensee. Hier bin ich aufgewachsen und habe einen Teil meiner Jugendzeit damit verbracht, Kurzfilme zu drehen. Filme verschiedener Genres nahm ich mir als Vorbild, denn es hat mich schon immer fasziniert, wie Bilder in jedem dieser Bereiche auf unterschiedliche Art und Weise in Szene gesetzt wurden. Der „Director of Photography“, der durch das gekonnte Zusammenspiel von Lichtgestaltung und Komposition für die Bildszenen in Filmen verantwortlich ist, weckte in mir das Interesse für die Fotografie. Fortan nutzte ich meine damalige Kompaktkamera, um Natur, Landschaften und später auch Freunde und Familie auf Fotos festzuhalten. Den Einstieg in die Hochzeitsfotografie fand ich durch einen Kindheitsfreund, der mich als Fotografen bei seinem wichtigsten Tag in Stuttgart dabei haben wollte. Unzählige Erinnerungen, darunter lustige sowie emotionale Ereignisse, machten diesen Tag nicht nur zu einer unvergesslichen Erfahrung, sondern stellten den Beginn einer neuen Passion für mich dar.
Neben der Fotografie liebe ich es, Sportarten wie Basketball, Fitness und Tischtennis in meinen Alltag zu integrieren. Außerhalb der Hochzeitssaison bereise ich leidenschaftlich unterschiedlichste Länder und genieße nicht nur die verschiedenen Kulturen und Lebensweisen, sondern insbesondere auch das abwechslungsreiche Essen und die vielfältige Natur, die jeden Ort einzigartig erscheinen lassen. Bücher über Selbstentwicklung und insbesondere Achtsamkeit haben mich über die Jahre gelehrt, viele Momente bewusster wahrzunehmen und wertzuschätzen. Dies übertrage ich auch auf die Hochzeitsfotografie, bei der ich den ganzen Tag über fokussiert bin und mein bestmögliches gebe, um Eure wichtigsten Ereignisse festzuhalten.
Wenn euch mein Fotografie-Stil gefällt, freue ich mich, euch kennen zu lernen und eure Geschichte aus unserem Blickwinkel zu erzählen.